Lua Thai bekommt Abi-Preis 2024

Der Kunstverein Speyer freut sich über eine neue Abiturpreisträgerin und gratuliert der diesjährigen Preisträgerin Frau Lua Thai, die ihr Abitur am Friedrich-Magnus-Schwerd- Gymnasium abgelegt hat. Seit 2008 schreibt der Kunstverein jährlich einen Preis für Abiturientinnen und Abiturienten in Speyer aus. Die Preisträgerin wurde aus mehreren Bewerbungen ausgewählt.

Die Jury bestand aus den Mitgliedern des Vorstandes. Der Preis ist mit einem Gutschein des Künstlerbedarfs Boesner in Mutterstadt und einer 5-jährigen Mitgliedschaft im Kunstverein verbunden. Eine Präsentation der Arbeiten der Preisträgerin in etwa einem Jahr ist fest geplant. Wir wünschen Lua Thai weiterhin viel Erfolg in ihrem künstlerischen Schaffen