#383

Wandarbeit von Sasha Kuora

Sasha Koura: Auf alten Wegen

Sasha Koura

Die britische Künstlerin Sasha Koura (Assemblagen, Zeichnungen und Installation) schafft aus einfachen alltäglichen Objekten und Zeichnungen neue Zusammenstellungen und einfache Kompositionen. Dabei übernimmt sie bewusst eine Rolle als subjektive Vermittlerin zwischen dem Objekt der Materie und seiner Wahrnehmung als Kunst.

Sasha Koura ist in London geboren und aufgewachsen.Sie studierte Kunst an der Chelsea School of Art und machte 1994 ihren Abschluss an der Ruskin School of Drawing and Fine Art der Oxford University mit Schwerpunkt Malerei/Installationskunst und Druckgrafik. Seit 2008 lebt sie in Baden-Baden, Deutschland.

Glasinstallation von Joachim Kreiensiek

Joachim Kreiensiek

Joachim Kreiensiek (Malerei, Glasinstallation) bezieht sich in seinen Arbeiten auf Motivvorlagen wie Stadtkarten, Lötplatinen und Lochkarten, um Chiffren für unsere Gegenwart zu finden. Dabei entsteht ein Spannungsverhältnis von Abstraktion und Inhaltlichkeit. Einzelne Arbeiten wird er in Beziehung zu Speyer setzen.

Joachim Kreiensiek studierte in Mainz Kunsterziehung und beendete sein Studium 1993 mit dem Diplom in Freier Kunst/Malerei bei Klaus

Jürgen-Fischer. Er lebt und arbeitet seitdem in Mainz bzw. Gustavsburg und hat in schöner Kontinuität ein breites Spektrum an Malerei entfaltet. Stipendien des Landes wie der Parisaufenthalt 2000 oder Wiepersdorf sind zu erwähnen.

Abb.: Joachim Kreiensiek: Fließbild, ätherisch

Vernissage Sonntag, 10.06.2018, 11 Uhr