Kunstpreis 2022 an Hannah Braun

Der Kunstverein Speyer hat aus mehreren Einreichungen den Abiturpreis 2022 verliehen. Dieser Kunstpreis wird jährlich ausgeschrieben für Schüler:innen aller zum Abitur führenden Schulen in Speyer und Schifferstadt und geht in diesem Jahr an Hannah Braun aus Mutterstadt. Hannah Braun hat in diesem Jahr am Paul-von-Denis-Gymnasium/Schifferstadt Abitur gemacht. Kunsterzieherin in der Oberstufe war Frau Schröer.

Die Jury bei der Arbeit

Der Vorstand des Kunstvereins bildete die Jury, welche aus 5 eingereichten Mappen die Preisträgerin bestimmt hat. Den Kunstpreis gibt es seit 2008, er ist dotiert mit 200 €, gesponsert von boesner GmbH, Mutterstadt, Fachgeschäft für Künstlerbedarf. Diese Firma sponsert bereits zum zweiten Mal großzügig den Abiturpreis des Kunstvereins Speyer. Außerdem gehört zu dem Preis die unentgeltliche Mitgliedschaft im Kunstverein Speyer für fünf Jahre. Hannah Braun wird die Gelegenheit erhalten, eigene Werke im Gebäude des Kulturhof zu präsentieren.