Auf 2, 4 und noch mehr Beinen

Thomas Mann

Andrea Niessen

Christine Weinmüller

Eine Auswahl von zeitgenössischen Speyerer Künstlerinnen und Künstlern zeigt Werke, die Lebewesen zum Thema haben. Das Spektrum reicht von Zweibeinern, wie Menschen und Vögel über Vierbeiner, wie Ratten und Zebras bis zu Vielbeinern, wie Raupen, Käfer und Spinnen. Die Jahrhunderte alte Beschäftigung von Künstlerinnen und Künstlern mit ihren Mitmenschen und anderen Bewohnern unserer Erde setzt sich in der Speyerer Kunstszene fort mit den Zeitgeist widerspiegelnden Werken. Die vielfältigen künstlerischen Positionen und Techniken, die in dieser Ausstellung vereint werden, reichen von gegenständlich realistischer Malerei über surrealistische, expressionistische und abstrahierende Darstellungen bis zur Street-Art, von Fotografie über digitale Bildgestaltung bis zur Objektkunst mit Zuschauerbeteiligung.

Aufbau der Ausstellung

Eröffnung Freitag, 22. März,19 Uhr

Begrüßung  | Klaus Fresenius, Vorsitzender

Einführung  | Maria Leitmeyer, M.A.

Im Rahmen der Eröffnung wurde Hermine Pfaud als Ehrenmitglied für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Ausstellungsrundgang

Hier klicken und Sie kommen auf die folgende Ausstellung